Diesen Blogeintrag starten wir mit der Fahrt von Cannonville (gleich ausserhalb des Bryce Canyon National Parks) zum Capitol Reef National Park. Aber zuerst noch zu Cannonville… Das Kleinststädtchen lebt vom Tourismus. Allerdings von den Touristen, die im Sommer die nahe gelegenen National Parks besuchen. Jetzt im Winter haben praktisch alle Motels, Läden und Restaurants geschlossen. So wurde aus dem geplanten auswärts Essen dann eine Tiefkühlpizza in unserem Motelzimmer, gekauft und gebacken im Laden, welcher auch als Rezeption dient und im übrigen auch eine Tankstelle ist. Geschmeckt hat es trotzdem.
Weiter ging die Reise dann über die Scenic Route Nr. 12. Die Strasse führt durch die Region des Staircase-Escalante und wird ihrem Namen gerecht. Die Strasse schlängelt sich durch schöne Landschaften und vorbei an diversen State Parks. Einem davon, dem Escalante Petrified Forest, haben wir auch einen Zwischenstop gewidmet. Auf einer kleinen Rundwanderung sind wir an unzähligen Stücken versteinerten Holzes vorbei gekommen, welches in faszinierenden Farben im Sonnenlicht glitzert.

Weiter ging die Reise bis zum Capitol Reef. Dort hatten wir auf dem charmanten Fruita Campground unsere zweite Begegnung mit einem Rudel Truthähnen. Die schienen sich dort wie zuhause zu fühlen und liessen sich auf ihrer Futtersuche nicht gross stören. Den nächsten Tag starteten wir mit einer Fahrt auf dem Scenic Drive, welche wir mit zwei Wanderungen ausschmückten. Am selben Tag ging es dann weiter nach Green River, wo wir danach einen Unterhaltstag mit Waschen, Tanken, Gas auffüllen und Einkaufen einlegten.

Nun waren wir für die nächsten paar Übernachtungen ohne Wasser- und Stromanschlüssen gerüstet. Davon aber mehr im nächsten Beitrag.

Bis gleich,
Reto & Gabi