Nach den zwei Tagen in der kanadischen Natur machten wir uns am Dienstag auf in Richtung Hauptstadt. Ottawa. Ja, Ottawa ist die Hauptstadt Kanadas!
Wir wurden von unseren Airbnb Gastgebern herzlich aufgenommen und bereits kurz nach Ankunft führten uns die Hosts zu unserer ersten Sushi Erfahrung, was uns beiden gut schmeckte. Den Mittwoch nutzten wir, um Ottawa zu Fuss zu erkunden. Nebst den Haupt-Touristenorten bekamen wir dank Insidern-Tipps auch einige etwas weniger bekannte Flecken zu sehen. Den Abend liessen wir bei Fish & Chips und einem gemeinsamen Bier gemütlich ausklingen.

Nach einem Besuch des kanadischen naturhistorischen Museums am Donnerstagmorgen ging es um die Mittagszeit bereits weiter in Richtung nächste kanadische Grossstadt – Montreal. Obwohl, ob man die Quebecois wirklich voll und ganz zu Kanada zählen mag sei mal dahingestellt. 🙂
Die zwei Tage in der zweisprachigen Stadt nutzten wir für einen Ausflug auf den Hausberg Mont Royal, zu-Fuss Entdeckungstouren im Altstadtviertel Vieux Montreal und im Neustadtviertel Centre Ville, einer Velotour zur und auf der Formel 1 Strecke Circuit Gilles-Villeneuve und einem Besuch in der Biosphere. Ursprünglich als Pavillon der USA an der Expo 67 gebaut, beherbergt die Kugel heute ein interessantes Wasser- und Umweltmuseum.

Die nächsten beiden Tage sind dann wieder etwas mehr in der Natur, bevor es am Dienstag dann gilt, das Mietauto gegen den Zug einzutauschen. Wir freuen uns. 🙂

Bis bald,
Gabi und Reto