An Bord der Boeing 787-8 Dreamliner der Air Canada bin ich am Donnerstag sicher und ohne Zwischenfälle von Zürich nach Toronto gereist. Nach der Landung war zunächst mal ziemlich viel Warten angesagt. Da ich nicht als Tourist in Kanada bin, musste ich mich bei der Einreise um ein “work permit” bemühen. Glücklicherweise gab es aber nebst der Warterei dabei keine Probleme und ich bin nun völlig legal in Kanada! 🙂

In meiner Gast-WG bin ich herzlich willkommen geheissen worden. Nebst der “Schlummermutter” und ihrem Ehemann leben im Haus hier in Downtown Toronto noch eine Studentin aus China und zwei Sprachschüler aus Brasilien. Vorübergehend ist auch das Wohnzimmer von einem weiteren brasilianischen Studenten bewohnt, er wird aber nächste Woche bei einer neuen Gastfamilie unterkommen.

Gestern Freitag war ich bei meinem künftigen Arbeitsort, dem Princess Margaret Cancer Centre. Dort konnte ich auch endlich meinen betreuenden Professor Harry persönlich kennenlernen. Harry konnte mich so bereits einigen Personen vorstellen und mir mein Arbeitsumfeld ein wenig zeigen.

Den Rest des Tages habe ich mit einer unorganisierten Erkundungstour verbracht, indem ich willkürlich durch die Strassen Torontos flaniert bin. Das Wetter in Toronto meint es gut mit mir – bereits gestern war es grösstenteils sonnig, wobei noch eher kühl bei etwa 10 Grad. Heute und die nächsten Tage soll es bei weiterhin schönem Wetter bis zu 20 Grad warm werden. Nachfolgend noch einige Bilder meines ersten Stadtspaziergangs.

Bis bald,
reto

CN Tower

CN Tower

Blick in Richtung Toronto City Airport

Blick in Richtung Toronto City Airport

Waterfront Trail

Waterfront Trail